Home » Niedersachsen: Mädchen seit Tagen spurlos verschwunden – Polizei weitet Suche aus

Niedersachsen: Mädchen seit Tagen spurlos verschwunden – Polizei weitet Suche aus

Von

Die elfjährige Milana aus Barsinghausen wird vermisst. Bei der Suche nach dem Mädchen setzt die Polizei jetzt auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Wo ist Milana? Das fragt die niedersächsische Polizei jetzt auch die Bevölkerung. Das elfjährige Mädchen ist seit fast einer Woche spurlos verschwunden. “Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte sie bislang nicht gefunden werden”, sagt ein Sprecher der Polizei.

Foto von vermisstem Mädchen Milana aus Barsinghausen veröffentlicht

Das Mädchen wurde den Angaben zufolge zuletzt am vergangenen Sonntag (12. Januar) in einer Jugendeinrichtung in Barsinghausen bei Hannover gesehen. Gegen Mittag bemerkte eine Mitarbeiterin das Fehlen Milanas und alarmierte die Polizei. Die Beamten durchsuchten die Umgebung und andere mögliche Anlaufstellen der Vermissten – ohne Erfolg. Nun hoffen die Ermittler, durch die Veröffentlichung von Fotos und der Beschreibung des Mädchens Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort zu bekommen.

Auch dieses Foto der vermissten Milana veröffentlichte die Polizei
Auch dieses Foto der vermissten Milana veröffentlichte die Polizei

Die Schülerin wird als 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß beschrieben und hat glatte, lange, blonde Haare. Möglicherweise trage sie schwarze Kleidung, heißt es in dem Fahndungsaufruf.

Was auch in diesem Fall Hoffnung macht: Laut Bundeskriminalamt klären sich 99,8 Prozent aller Vermisstenfälle von Kindern auf. “Insgesamt ist festzuhalten, dass tagtäglich zwar viele Kinder als vermisst gemeldet werden, jedoch der Anteil der Kinder, deren Verbleib auch nach längerer Zeit nicht geklärt werden kann, sehr gering ist”, schreibt die Ermittlungsbehörde. Die meisten kehren binnen einer Woche zurück.

STERN PAID Vermisste Hilal Ercan 18.53

Hinweise auf den Aufenthaltsort der Elfjährigen nehmen das Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Telefonnummer (05105) 5230, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Hannover

VERWANDTE BEITRÄGE