Home » Reisen wie Rich-Kids: Was soll der Geiz? Fünf absurd teure Ferienunterkünfte in Südeuropa

Reisen wie Rich-Kids: Was soll der Geiz? Fünf absurd teure Ferienunterkünfte in Südeuropa

Von

Wo übernachten Menschen, die sich jede Ferienunterkunft leisten können? Das haben wir uns auch gefragt – und fünf absurd teure und unverschämt luxuriöse Angebote gefunden. 

Meerblick, freistehende Badewanne, eigener Pool und vielleicht noch eine Haushaltshilfe – im Urlaub gönnen wir uns gerne mal was, auf das wir im Alltag getrost verzichten können. Ein bisschen Luxus kann schließlich nicht schaden, oder? Naja, solange er nicht ganz so viel kostet. Meistens entscheidet nämlich nach wie vor der Geldbeutel, wohin die nächste Reise geht – und welche Annehmlichkeiten es vor Ort wirklich gibt. Statt eigenem Pool wird es dann eben oft doch der Familienpool, die freistehende Wanne wird schnell zur Dusche und der Meerblick ist vielleicht über eine weite Entfernung oder hinter vielen Häuserfassaden noch zu erahnen. Die eigene Haushaltshilfe wird von der Reinigungskraft im Hotel gemimt. Und der Urlaub meist trotzdem ein Genuss. 

Fünf absurd teure Ferienunterkünfte in Europa

Wenn wir reisen, dann geht es oft nicht um den größtmöglichen Luxus, die schönsten Erinnerungen können wir ohnehin nicht mit Geld bezahlen. Und trotzdem gibt es natürlich auch jene, die es sich dank unerschöpflicher Möglichkeiten im Urlaub – oder einfach mal über ein Wochenende – besonders gut gehen lassen. Aber wie urlaubt man eigentlich, wenn Geld so gar keine Rolle spielt? Das haben wir uns auch gefragt und zeigen in einer Fotostrecke fünf Ferienunterkünfte in Europa, die absurd teuer sind. Die Villen sind eher etwas für all jene unter uns, die nicht auf den Geldbeutel schauen müssen. Aber man wird ja noch träumen dürfen, oder? 

Quelle: Airbnb, Ruggable

VERWANDTE BEITRÄGE