Home » Rap: Letzte Marsimoto-Tour startet – Marteria bringt Sohn mit

Rap: Letzte Marsimoto-Tour startet – Marteria bringt Sohn mit

Von

Für seine letzte Tour landet der Außerirdische Marsimoto noch einmal auf der Erde – er ist das Alter-Ego des Rappers Marteria. Start ist in dessen Heimatstadt. Nicht nur deshalb wird es familiär.

In seiner Heimatstadt Rostock und mit einem besonderen Gast startet am Dienstag (20.00 Uhr) die letzte Tour von Rapper Marteria in der Rolle seiner Kunstfigur Marsimoto. Sein Sohn Louis werde bei der Tour als Support-Künstler auftreten, hatte Marteria zuvor angekündigt.

Der 41-jährige Rapper war schon zuvor mit seinem ebenfalls rappenden Sohn aufgetreten. Vor mehr als einem Jahr hatte Luzey – so der Künstlername des 17-Jährigen – sein Debüt auf großer Bühne im Rostocker Ostseestadion, als sein Vater dort zwei Abende hintereinander auftrat.

Unter dem Namen Marsimoto tritt Marteria als rappender Außerirdischer mit elektronisch verfremdeter Stimme, Gesichtsmaske und grünem Outfit auf. Marsimotos letzte Tour führt ihn neben deutschen Großstädten unter anderem auch in die Niederlande, die Schweiz, Tschechien, Österreich und endet am 14. Dezember in Berlin. Die Show in Rostock ist laut Veranstalter ausverkauft. Für wenige andere Shows gibt es demnach noch Restkarten.

VERWANDTE BEITRÄGE