Die Kunst der Magie, das Unbegreifliche, übt auf viele Kinder eine große Faszination aus. Mit einem Zauberkasten lassen sich bereits in jungen Jahren erste Tricks spielerisch erlernen.
Möchte Ihr Kind Magier:in werden, ist ein Zauberkasten der ideale Einstieg. Das Erlernen von Kunststücken bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Auf der einen Seite macht es Spaß und auf der anderen Seite fördert es die Hand-Augen-Koordination. Im Hinblick auf den Umfang und die Anzahl der Tricks können sich die Zauberkästen – je nach Hersteller – voneinander unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Altersempfehlung und damit einhergehend den Schwierigkeitsgrad. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen im Folgenden fünf verschiedene Modelle vor.
Zauberkasten für Kinder: Fünf Modelle im Vergleich
1. Die Zauberschule: Magic Gold Edition
Laut Hersteller eignet sich dieser Zauberkasten von Kosmos für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren: In der “Magic Gold Edition” verbergen sich gleich 150 verschiedene Tricks (von leicht bis anspruchsvoll), die es zu erlernen gilt. Dabei helfen sollen diverse Zauberutensilien, die im Lieferumfang bereits enthalten sind – wie etwa ein Münzgefängnis und ein Würfelturm, ein Zauberstab und magische Kartenspiele. Um die Kunst der Magie zu verstehen, gehört auch eine Bildanleitung zum Zauberkasten, die jeden Trick Schritt für Schritt verständlich erklärt.
2. Meine erste Zaubershow
Mit dem Zauberkasten von Ravensburger bekommen Kinder bereits ab sechs Jahren die Möglichkeit, die Kunst der Magie zu erlernen: Darin finden sich – laut Hersteller – einfache Tricks, die jungen Nachwuchszauberern den Einstieg erleichtern sollen. Neben einer verständlichen Anleitung umfasst der Inhalt eine richtige Zauberbühne sowie eine bunte Palette an passendem Zubehör: zum Beispiel eine magische Würfelbox, ein Zauberpokal, Farbchips und Goldmünzen sowie natürlich auch ein Zauberstab.
3. Street Magic – Coole Zaubertricks für unterwegs
In diesem Zauberkasten für Kinder (ab acht Jahren) von Kosmos dreht sich alles um abwechslungsreiche Street Magic. Insgesamt 75 verschiedene Tricks umfasst das Set, die junge Nachwuchszauberer nicht nur über die zugehörige Bildanleitung lernen können: Über einen persönlichen Code werden alle Tricks im Detail noch einmal online via Video gezeigt. Dadurch soll es Kindern leichter fallen, die Zaubertricks zu üben und zu präsentieren. Auch hier findet sich im Lieferumfang etliches Zubehör.
4. Ehrlich Brothers Street Magic Zauberkasten
Das deutsche Zauberkünstler-Duo ist für seine spektakulären Tricks bekannt. Doch auch die Ehrlich Brothers haben einst klein angefangen und die Kunst der Straßenmagie erlernt. Daran angelehnt, soll dieser Zauberkasten von Clementoni 40 Tricks enthalten, die Kinder ganz leicht erlernen und ausführen können. Im Lieferumfang enthalten, ist unter anderem ein magisches Cap, Zauberhandschellen, ein explodierender Würfel, ein Zauberportemonnaie und vieles mehr.
5. Madus-Magic Premium Zauberkasten
Für etwas ältere Kinder (ab zehn Jahren!) und Erwachsene soll dieser Premium-Zauberkasten gleichermaßen geeignet sein. Darin finden sich zwar “nur” 15 professionelle Tricks, diese sollen es aber – laut Hersteller – in sich haben. Um die Kunststücke zu erlernen, werden allen interessierten Nachwuchsmagiern dazu passende Video-Anleitungen online kostenlos zur Verfügung gestellt. Um diese einzusehen, müssen Sie nur den zugehörigen Link öffnen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Warum Wolkenschleim bei Kindern derzeit im Trend liegtKinetic Sand: Magischer Knetspaß für Kinder – 5 Sets im VergleichIntelligente Knete: Das sollten Sie über das beliebte Silikon-Spielzeug wissen