Home » Fußball-Bundesliga: BVB zum Rückrundenauftakt in Frankfurt unter Druck

Fußball-Bundesliga: BVB zum Rückrundenauftakt in Frankfurt unter Druck

Von

Zum Start in die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ist Dortmund beim Tabellendritten in Frankfurt zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Druck auf das Team und Trainer Nuri Sahin hoch.

Nach dem verpatzten Start ins neue Jahr steht Borussia Dortmund zum Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt gehörig unter Druck. Vor dem Duell am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) trennen den BVB nach zuletzt zwei Niederlagen schon acht Punkte vom Tabellendritten Frankfurt. Die Hessen gehen nach zwei Siegen in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen entsprechend selbstbewusst in das Heimspiel am Main. 

Der BVB, der nach einer Krankheitswelle zumindest den Personalnotstand überstanden hat, ist als Tabellen-10. derzeit weit vom selbstgesteckten Minimalziel Champions-League-Qualifikation entfernt. Der Rückstand auf Rang vier, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt, beträgt bereits fünf Punkte. Bei einer weiteren Niederlage könnte es für BVB-Coach Nuri Sahin eng werden.

VERWANDTE BEITRÄGE