Brad Pitt ist einer der bekanntesten Hollywoodstars. Dennoch haben Betrüger sein Gesicht genutzt und eine Frau geschädigt. Pitt hat nun über den Liebesbetrug gesprochen.
Obwohl bekannt ist, dass Brad Pitt seit einiger Zeit mit Inés de Ramón zusammen ist, dachte eine Frau über ein Jahr lang, dass sie mit dem Schauspieler heimlich eine Fernbeziehung führe. Wie das sein kann? Mithilfe von künstlicher Intelligenz und einer Menge krimineller Energie.
Anderthalb Jahre lang soll eine Frau aus Frankreich gedacht haben, dass sie eine digitale Liaison mit dem Hollywood-Beau habe. Die 53-Jährige ist Opfer eines sogenannten Love Scams oder Romance Scams geworden. Bei dieser Betrugsmasche täuschen Täter ihren Opfern online eine Liebesbeziehung vor, um sie finanziell auszunehmen. Die Frau schilderte ihre Erfahrungen in der TV-Sendung “Sept à huit” auf dem Sender TF1. Insgesamt habe der Betrüger sie um rund 830.000 Euro erleichtert.
Laut den Berichten nutzten die Kriminellen gefälschte Social-Media- und Whatsapp-Accounts, um die Französin hinters Licht zu führen. Wie der Sender “BFM TV” berichtet, begann die Täuschung bereits Anfang 2023. Zwar soll die Frau zunächst misstrauisch gewesen sein, doch schließlich fiel sie auf die Masche herein. Mittlerweile hat die Geschichte auch Brad Pitt selbst erreicht.
FS Jolie-Pitt Verhältnisse 21 13:32
Brad Pitt hat Mitleid mit der betrogenen Frau
Der Schauspieler ließ über seinen Sprecher eine Stellungnahme veröffentlichen, die dem Portal “E! News” vorliegt: “Es ist schrecklich, dass Betrüger die starke Bindung der Fans zu Prominenten ausnutzen. Aber dieser Fall ist eine wichtige Erinnerung daran, nicht auf fremde Onlinekontakte zu reagieren, insbesondere nicht von Schauspielern, die in den sozialen Medien nicht präsent sind.”
Love Scammer versuchen bei Frauen häufig, im Rahmen einer vorgegaukelten Liebe Mitleid zu erwecken. So auch im Fall der Französin, die jetzt Mut bewiesen und ihre Story öffentlich gemacht hat, um andere zu warnen.
Demnach hatte das Opfer, damals mit einem wohlhabenden Unternehmer verheiratet, im Februar 2023 eine Nachricht von einer Person erhalten, die sich als Mutter von Brad Pitt ausgab. Kurz darauf habe sich eine Person über einen weiteren Account gemeldet und vorgegeben, der Schauspieler selbst zu sein. Über anderthalb Jahre hinweg hätten sie miteinander kommuniziert.
Der Betrüger nutzte gefälschte Social-Media-Profile und KI-generierte Bilder, darunter vermeintliche Selfies von Pitt und eine Kopie seines Reisepasses. Irgendwann habe er behauptet, er brauche finanzielle Hilfe für eine Krebsbehandlung, da seine Konten wegen des Gerichtsverfahrens im Zusammenhang mit der Scheidung von Angelina Jolie eingefroren seien. Die Frau überwies ihm nach eigener Aussage Hunderttausende Euro. Im Sommer 2024 habe sie den Betrug erkannt, als sie ein Foto von Brad Pitt mit seiner Partnerin Inés de Ramón gesehen habe.
Die Französin erstattete Anzeige. Nachdem sie den Betrug erkannt hatte, habe sie unter schweren Depressionen gelitten, die sie sogar ins Krankenhaus brachten.
Quellen: E!News, Guardian, France24
+++ Lesen Sie auch +++
Angelina Jolies Anwälte behaupten: Brad Pitt benimmt sich wie ein “bockiges Kind”
Sieger-Gen in den Knochen: Brad Pitt konnte es “am längsten ungeduscht aushalten”
Brad Pitt: Nach der Trennung von Angelina Jolie räumte er sein Leben auf