Home » Slowakei: Schüler tötet mit Messer zwei Menschen in Schule

Slowakei: Schüler tötet mit Messer zwei Menschen in Schule

Von

In der Slowakei hat ein Schüler in einer Schule ein Blutbad angerichtet. Zwei Menschen sind tot, die Zahl der Verletzten noch unklar. Der Täter wurde festgenommen.

Im Osten der Slowakei sind bei einem Angriff in einer Schule am Donnerstag mindestens zwei Menschen getötet worden.

Der mutmaßliche Angreifer, ein 18-jähriger Schüler, sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Weitere Einzelheiten gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte es geheißen, er sei auf der Flucht. Notfallteams seien vor Ort. Der Sender TA3 berichtete, wie viele Verletzte es gegeben habe, sei noch unklar.Slowakei Folgen Fico 13:31

Der mit einem Messer bewaffnete Schüler habe einen weiteren Menschen schwer verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur TASR.

Schüler in der Slowakei attackiert Lehrerin und Mitschüler

Der Angriff ereignete sich in einer Oberschule in der Stadt Spisska Stara Ves, die etwa 280 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Bratislava nahe der Grenze zu Polen liegt. Innenminister Matus Sutaj Estok erklärte, der Schüler habe auf eine Lehrerin und mehrere Mitschüler eingestochen. Estok sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus und kündigte einen Besuch am Tatort an.

Im Juni 2020 war bei einem Messerangriff in einer Grundschule im Zentrum des Landes ein Lehrer getötet worden. Es handelte sich um den ersten Messerangriff an einer Schule in der Slowakei.

VERWANDTE BEITRÄGE