Home » American Football: Virales Video: Fan belästigt Frau im Stadion und wird gefeuert

American Football: Virales Video: Fan belästigt Frau im Stadion und wird gefeuert

Von

Im Netz verbreitet sich das Video eines American-Football-Fans, der während eines Spiels eine Frau beleidigt. Sein Verhalten hat für den Mann weitreichende Konsequenzen.

Dass es bei großen Sportereignissen auf den Tribünen (zumindest verbal) etwas derber zur Sache geht, ist nicht ungewöhnlich – und gehört für manche wohl auch einfach dazu. Doch eine Szene aus dem Stadion des Football-Teams Philadelphia Eagles wirkt schon beim Anschauen unangenehm.

Den Rahmen bildet das NFL-Spiel der Eagles gegen die Green Bay Packers, Hauptdarsteller ist ein männlicher Fan des Heimteams. In dem Video ist zu sehen, wie der mit einer Eagles-Jacke bekleidete Mann sich immer wieder zu einer jungen Frau vorbeugt, die offenbar Fan des gegnerischen Teams ist. Er beugt sich zu ihr vor, kommt ihr unangenehm nahe, beschimpft sie.Football

American Football: “Feindselige” Stimmung im Stadion

Alexander Basara, der Verlobte der Frau und ihr Begleiter bei dem Football-Spiel, veröffentlichte das Video auf X. Darin ist auch zu sehen, wie Basara seine Verlobte gegen den aufdringlichen Fan verteidigt, der die Frau mit Schimpfworten belegt.

“Wie es ist, nach Philadelphia zu kommen, um unser Team zu unterstützen”, schrieb er dazu. Er und seine Verlobte hätten den Mann nicht provoziert, betont Basara, und fordert die Community auf, den Eagles-Fan ausfindig zu machen: “Das ist nicht okay. Ich hasse es, dass das meiner Verlobten passiert ist, nur weil sie für ihr Team gejubelt hat.”PAID NFL Vor Ort Fabian 7.40

Dem Fernsehsender NBC schilderte Basara außerdem, er habe sich zunächst normal mit dem Mann unterhalten. “Aber dann fing er an, immer die gleichen Dinge zu sagen. Es wurde während des Spiels schlimmer und schlimmer.” Die Stimmung sei “feindselig” gewesen. Seine Verlobte erzählte, der Mann habe ihr gesagt, sie sei nicht gutaussehend genug, um mit ihm zu reden.

Fan darf nicht mehr ins Stadion

In den sozialen Netzwerken hat sich das Video aus dem Lincoln Financial Field schnell verbreitet (mehr als 30 Millionen Views), der Ärger vieler Fans war groß, und tatsächlich wurde der Mann rasch identifiziert. Sein Verhalten hat für ihn weitreichende Konsequenzen. Sein Team, die Philadelphia Eagles, hat laut NBC ein lebenslängliches Stadionverbot gegen ihn ausgesprochen. Womöglich noch schlimmer: Auch sein Arbeitgeber, eine Consulting-Firma aus New Jersey, ist auf das Video aufmerksam geworden und hat den Mann nur zwei Tage nach dem Spiel entlassen. Sein Benehmen sei “abscheulich, widerlich, inakzeptabel und entsetzlich”, hieß es in einer Mitteilung.

Quellen: Alexander Basara auf X, NBC, BCT Partners auf X

VERWANDTE BEITRÄGE