Bei “Wer wird Millionär?” ist in der 3-Millionen-Euro-Woche die Romanautorin Claudia Meimberg zu Gast bei Jauch. Die beiden kamen ins Scherzen.
Es geht um viel diese Woche bei “Wer wird Millionär?”: Die besten Kandidaten und Kandidatinnen, die bis Freitag mindestens 16.000 Euro gewinnen, haben die Chance auf drei Millionen Euro im Spiel am Ende der Woche. Die 16.000-Euro-Marke knacken bei Günther Jauch am Dienstag tatsächlich alle Quiz-Teilnehmende, doch nur eine schafft es bis 32.000 Euro: Claudia Meimberg aus Bonn.
Wer wird Millionär – 3 Millionen. 21.20Die Kandidatin arbeitet als Autorin von Liebesromanen und weckt damit die Neugier von Günther Jauch. “Ich lasse mich auch immer gern inspirieren, Herr Jauch!”, erzählt sie. “Also wenn Sie jetzt vor mir sitzen – wer weiß, wohin das führt!,” so Meimbeg weiter. “Das heißt, Sie sehen bei mir die Chance, zum Romanhelden zu werden?”, scherzt dieser. “Kann alles passieren!”, so die Autorin, die bisher neun Bücher geschrieben hat, darunter auch Historienromane. Auf die Nachfrage von Jauch, ob diese in Richtung Arztromane gingen, versichert Meimberg, dass es ernstgemeinte Bücher seien, die sich auch gut verkauften.
“Wer wird Millionär?”: Claudia Meimberg kommt bis zur 64.000-Euro-Frage
Doch in einer Sache muss die Kandidatin Jauch enttäuschen: die Bücher seien nicht erotisch aufgeladen. “Das find ich immer ganz unangenehm, ich weiß, dass das im Trend ist. Aber immer, wenn es dazu kommt, wachen die bei mir am nächsten Tag schon wieder auf”, erklärt Claudia Meimberg ihr Prinzip. Als Jauch daraufhin ein enttäuschtes Gesicht zieht, macht sie ihm ein Angebot: “Aber ich kann Ihnen da auch etwas ‘Spicyges’ auf den Körper schreiben, wenn Sie das gerne möchten”, versichert die Kandidatin unter dem Gelächter des Publikums.
Jauch wechselt schnell das Thema und spielt mit der Autorin bis zur 64.000-Euro-Frage. “In welcher Kategorie gab es bei der ersten Oscar-Verleihung 1929 noch keinen Preis zu gewinnen?” lautet diese. Die richtige Antwort – “Bester Ton” – ahnt Claudia Meimberg zwar, möchte sie aber ohne verbleibende Joker nicht nehmen. Doch eventuell können sie und Jauch ihre Romanidee beim Spiel um drei Millionen am Freitag noch vertiefen.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.