US-Entertainerin und Moderatorin Glaser zog zum Start der Golden Globes ordentlich vom Leder. Auch Ben Affleck bekam sein Fett weg.
US-Komikerin Nikki Glaser hat zu ihrer Premiere als Moderatorin der Golden Globes mit der anwesenden Hollywood-Elite abgerechnet. “Und ‘Challengers’? Sexuell aufgeladener als Diddys Kreditkarte”, sagte die Entertainerin mit Bezug auf die Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Rapper Sean “Diddy” Combs.
“”Wicked”, “Queer”, “Nightbitch”, das sind nicht nur Worte, die Ben Affleck nach dem Sex sagt, das sind einige der unglaublichen Filme, die heute nominiert sind”, scherzte die 40-Jährige über den Schauspieler und seinen Ruf als glücklos in Beziehungen.
Nikki Glaser bei Golden Globes ohne Co-Host
Über den Wahlsieg des designierten US-Präsidenten Donald Trump sagte Glaser: “Ich bin nicht hier, um mich über euch lustig zu machen und wie könnte ich auch? Ihr seid alle so berühmt, so talentiert, so mächtig. Ihr könntet wirklich alles tun – außer dem Land zu sagen, wen sie wählen sollen.”
Die Golden Globes richten den Blick neben Filmen auch auf TV-Serien. Mehrfach nominiert sind die Shows “The Bear”, “Only Murders in the Building”, “The Penguin” und “Shogun”. In der Kategorie “Beste Miniserie” treten die beliebten Shows “Rentierbaby” und “Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story” an.
Nachdem der US-Komiker Jo Koy, 53, im vergangenen Jahr die Moderation übernahm, präsentiert 2025 die Stand-up-Comedienne Nikki Glaser, 40, die Award-Show. Glaser ist die erste Frau, die ohne einen weiteren Host durch den Abend führt.