Home » Moderatorin: Michelle Hunziker: Warum sie auf Masturbation für die Gesundheit schwört

Moderatorin: Michelle Hunziker: Warum sie auf Masturbation für die Gesundheit schwört

Von

Michelle Hunziker ist 47 Jahre alt, fühlt sich aber wie 25. Was ihr Geheimnis ist, darüber hat die Moderatorin jetzt mit einer italienischen Zeitung gesprochen. 

In nur drei Jahren wird Michelle Hunziker die große 50 feiern. Ihr biologisches Alter ist aber sehr viel jünger. Das hat die Moderatorin im Interview mit der italienischen Zeitung “Corriere della Sera” verraten. Körperlich und mental fühle sie sich wie 25. “Man sagt, ich habe das Hundertjährigen-Gen”, so Hunziker. 

Michelle Hunziker: Ihr biologisches Alter ist 25

Sehr wichtig sei für sie Sport. Dass ihr Training Spaß macht, führt die ehemalige Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk auf ihre Kindheit in der Schweiz zurück. “Wenn man als Kind Sport treibt, tut man es, weil es einem Spaß macht, während man als Erwachsener merkt, dass es einem eigentlich auch gut tut, und wenn ich heute einen starken Rücken habe, dann liegt das daran”, sagt sie. Aber nicht nur das. 

STERN PAID Molin Kissen reiten 21.15

Genauso wichtig seien für sie Glückshormone, die sie auf die Liebe zurückführt. “Natürlich A-M-O-R-E, das sind Dopamin, Serotonin, Oxytocin, Endorphine – alles schöne Hormone (in der Natur), die nicht nur Euphorie und Glück schenken, sondern auch die Haut verschönern”, erklärt die 47-Jährige. 

Im Sommer vergangenen Jahres verkündete Hunzikers Lebensgefährte, der Osteopath Alessandro Carollo die Trennung der beiden. Aber auch Singles können Glückshormone erleben, die ihre Gesundheit fördern, versichert Hunziker im Interview. “Denn es gibt nicht nur die Lust am Essen, und wenn man keinen Partner hat, muss man wissen, wie man sich trotzdem selbst befriedigen kann”, verrät sie. 

Billie Eilish 20.13

Sie schwört auf Masturbation

Dass Masturbation ein solch großes Tabu-Thema sei, wundere Hunziker. “Wenn die Leute wüssten, wie gut es ist, sich selbst zu befriedigen, und wie gut es für das hormonelle Bild und alles andere ist. Es ist ein großes Tabu, niemand spricht darüber, vor allem wir Frauen, die zu oft im Stress, im Alltag, in Ängsten gefangen sind, wir verschließen uns, wir blockieren. Und das ist nicht gut. Ganz zu schweigen von den Vorurteilen gegenüber den Wechseljahren und der Sexualität.”

Man solle aufhören, es “als etwas ‘Schmutziges’ zu sehen, das ist es nicht”. Masturbation sei “Selbstliebe, und sie ist so gut wie ein heißes Bad, ein Abend mit Freunden, ein tolles Essen”. 

Hunzikers Rat könne man durchaus ernst nehmen, so die Moderatorin selbst. Immerhin sei sie Mutter und bereits Großmutter. Im März 2023 brachte Hunzikers Tochter Aurora Ramazzotti ihr erstes Kind zur Welt. 

Quelle: “Corriere della sera”

 

VERWANDTE BEITRÄGE