Home » Basketball-Bundesliga: Hamburger Basketballer unterliegen auch Braunschweig

Basketball-Bundesliga: Hamburger Basketballer unterliegen auch Braunschweig

Von

Nach zwei Niederlagen in Folge streben die Towers einen versöhnlichen Jahresabschluss an. Die Fans sehen ein enges Duell gegen Braunschweig, welches die Hamburger am Ende aber verlieren.

Dem Basketball-Bundesligist Veolia Towers Hamburg ist der erhoffte versöhnliche Jahresabschluss vor den eigenen Fans versagt geblieben. Vor 3.400 Zuschauern in der ausverkauften Inselpark Arena unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky den favorisierten Löwen Braunschweig mit 86:91 (44:47), die damit zum sechsten Mal in Folge triumphierten. Die Hanseaten wiederum kassierten die dritte Niederlage nacheinander und die insgesamt achte im zwölften Spiel. Bester Werfer aufseiten der Gastgeber war Jordan Barnett, der 20 Punkte erzielte.

Die Hamburger, bei denen weiterhin Zsombor Maronka (Knöchel) sowie Benedikt Turudic (Rückenprobleme) nicht zur Verfügung standen, kamen besser in die Partie und setzten sich früh auf 17:7 ab. Im zweiten Viertel erwies sich Braunschweig jedoch als das effektivere Team. Zwar gelang Hamburg nach einem 31:38-Rückstand zwischenzeitlich noch der Ausgleich zum 39:39, doch dann setzten die Löwen wieder die Akzente.

Nach dem Seitenwechsel drehte Hamburg das Ergebnis kurzzeitig wieder, leistete sich danach aber einige Ballverluste und geriet erneut ins Hintertreffen. Im Schlussabschnitt kämpften sich die Towers ein weiteres Mal zurück, konnten sich in den letzten Sekunden für die Aufholjagd jedoch nicht mehr belohnen.

VERWANDTE BEITRÄGE