In einem Haus in Weingarten bricht am Nachmittag ein Feuer aus. Die Flammen greifen auf die angrenzende Gebäude über – und verursachen einen enormen Schaden.
Bei einem Brand von drei Wohnhäusern im Kreis Ravensburg ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von einer bis eineinhalb Millionen Euro entstanden. Einem Polizeisprecher zufolge brach das Feuer in Weingarten am Nachmittag in einem der Mehrfamilienhäuser aus. Die Flammen griffen auf die anliegenden Häuser über.
Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers mussten mehr als zehn Bewohnerinnen und Bewohner ihre Wohnungen verlassen und betreut werden. Mehrere Wohnungen waren durch das Feuer unbewohnbar. Verletzte gab es laut Polizei und Feuerwehr nicht.
Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Weil die Häuser miteinander verbaut sind und verwinkelt zueinander stehen, gestalteten sich die Löscharbeiten dem Feuerwehrsprecher nach als schwierig. Warum das Feuer ausbrach, ist Gegenstand der Ermittlungen.