Im Heimspiel gegen Barcelona gibt es die nächste Gala für die Bayern-Fans. Ein Weltmeister stellt einen Rekord auf.
Weltmeister Andreas Obst hat die Basketballer des FC Bayern München mit einer Rekord-Vorstellung zu einem überraschenden Sieg im Spitzenspiel der Euroleague geführt. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Gordon Herbert setzte sich im SAP Garden mit 100:78 (48:38) klar gegen Basketball-Schwergewicht FC Barcelona durch. Obst kam insgesamt auf 34 Punkte und stellte einen Euroleague-Rekord für erfolgreiche Dreier in einem Spiel mit elf Treffern auf.
Obst bekam dafür den Spielball als Erinnerung. “Da muss ich mit meiner Freundin noch reden, wo der hin darf. Aber wir finden da einen super Kompromiss”, sagte Obst bei MagentaSport.
Nicht nur Obst überzeugt
Mit diesem Erfolg überholten die Münchner Barça auch in der Tabelle und liegen weiter auf Playoff-Kurs. In der ersten Halbzeit überzeugten die Bayern und lagen ab Mitte des ersten Viertels durchgehend vorn. Besonders aus der Distanz waren die Münchner stark.
Die deutschen Nationalspieler Nick Weiler-Babb und Obst versenkten jeweils vier Dreier. Doch es war nur ein kleiner Vorgeschmack des 28 Jahre alten Guards. Im dritten Viertel verwandelte er weitere sechs Dreier und sorgte für den deutlichen Vorsprung der Bayern von 19 Punkten. 35 Sekunden vor dem Ende des Spiels gelang ihm dann unter großem Jubel der elfte Treffer.