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Projekt: Umgang mit Demokratiefeindlichkeit: Fortbildung für Lehrer

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An mehreren beruflichen Schulen in Hessen ist in diesem Schuljahr ein Projekt gestartet, das Lehrer und Lehrerinnen im Kampf gegen Demokratiefeindlichkeit unterstützen soll. Erste Rückmeldungen zeigten, dass die Beratungsarbeit von den Lehrkräften durchweg positiv bewertet werde, sagte die Leiterin des Projektes, Prof. Susann Gessner von der Philipps-Universität Marburg, am Donnerstag bei einem Schulbesuch in Hofheim am Taunus.

An mehreren beruflichen Schulen in Hessen ist in diesem Schuljahr ein Projekt gestartet, das Lehrer und Lehrerinnen im Kampf gegen Demokratiefeindlichkeit unterstützen soll. Erste Rückmeldungen zeigten, dass die Beratungsarbeit von den Lehrkräften durchweg positiv bewertet werde, sagte die Leiterin des Projektes, Prof. Susann Gessner von der Philipps-Universität Marburg, am Donnerstag bei einem Schulbesuch in Hofheim am Taunus.

Zu dem Programm “Starke Lehrer – starke Schüler” zählen unter anderem Fortbildungen über die Gefahren von Extremismus oder gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit sowie ein Argumentationstraining gegen Stammtischparolen. Neben dem Land und der Universität beteiligen sich die Robert Bosch Stiftung sowie die Bundeszentrale für politische Bildung an der Initiative.

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